Geht im Kopf rum

Mir gehen die ersten Zeilen von von David Foster Wallace Vortrag “Das hier ist Wasser” mal wieder nicht aus dem Kopf. Das Büchlein habe ich schon 10000 mal gelesen und finde es immer wieder inspirierend.

“Schwimmen zwei junge Fische des Weges und treffen zufällig einen älteren Fisch, der in die Gegenrichtung unterwegs ist. Er nickt ihnen zu und sagt: ” Morgen, Jungs. Wie ist das Wasser?” Die zwei jungen Fische schwimmen eine Weile weiter, und schließlich wirft der eine dem anderen einen Blick zu und sagt: “Was zum Teufel ist Wasser?”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>