Können wir noch was glauben?

Das Frage ich mich anhand der Vorgänge in Wolfsburg. Eigentlich nicht, wir wussten doch immer, dass die Verbrauchswerte der Autos Quatsch sind. Ich habe noch Keinen getroffen der die Verbrauchswerte die die Herrsteller in ihren Hochglanzprospekten veröffentlichen glaube schenken. Wie die Politik reagiert ist bizarr.

Das erinnert mich an den Mythos Vitamin C. Die chemische Industrie findet heraus, wie man Vitamin C in großen Mengen herstellen kann, leider wissen die nichts anzufangen mit dem Zeug. Ein gigantischer Reklamefeldzug beginnt. Heute weis Jeder, dass (künstliches ) Vitamin C gegen Erkältung hilft. Wirklich? Eben nicht. Aber es hat sich in unsere Köpfe eingebrannt. Vitamin C ist sehr hilfreich bei Skorbut. Aber wer hat das schon in Koblenz?

Weizen ist ungesund und macht dick. Leider falsch. So könnte ich Stunde um Stunde weiter machen. Frage ich mich… was können wir denn heute noch glaube?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.